Implantate

Die Implantologie stellt den Behandlungsschwerpunkt unsere Zahnarztpraxis in Bielefeld dar. Seit einigen Jahren sind Implantate die erste Wahl, um verlorene Zähne zu ersetzen und den funktionalen, ästhetischen Urzustand wiederherzustellen. Die Implantate werden in den Kiefer eingepflanzt, wachsen im Knochen fest und dienen als Fundament, auf dem anschließend die Zahnnachbildung aufgebracht wird.

Prophylaxe

Um die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleischs zu erhalten, ist eine zahnmedizinische Prophylaxe unverzichtbar. Sie verhindert die Entstehung von Krankheiten und trägt zum frühzeitigen Erkennen derselben bei. In unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld bieten wir sowohl Erwachsenen als auch Kindern eine umfassende Prophylaxe-Behandlung an.

Entzündung

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Krankheiten des Zahnfleischs. Denn um die Gesundheit der Zähne zu erhalten, ist auch ein gesundes Zahnfleisch von hoher Bedeutung. Eine anhaltende Reaktion des Immunsystems auf Bakterien am Zahnhals, auch als Parodontitis bekannt, bewirkt eine Zahnlockerung, die schließlich zum Zahnverlust führt. Um dies zu vermeiden, erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld eine umfangreiche Untersuchung.

Ästhetik

Gesunde Zähne sind wichtig. Für viele Menschen spielt die Zahnästhetik eine ebenso große Rolle. Denn in einer Welt, die zunehmend auf Ästhetik achtet, sind schöne Zähne zunehmend wichtiger geworden. In unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld unterstützen wir Sie mit Inlays, Veneers und Kronen sowie mit einer professionellen Zahnreinigung und Zahnaufhellung.

Kiefergelenk

Abbeißen, kauen, sprechen, lachen, singen – das Kiefergelenk ist das am meisten beanspruchte Gelenk im menschlichen Körper und wird oftmals gar nicht als solches wahrgenommen. So knirschen viele Menschen, ohne es zu bemerken, nachts mit den Zähnen.

Kinder

Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern bieten wir eine eigene Sprechstunde. Während unserer Kindersprechstunde können die Kinder unter sich bleiben, dürfen laut sein und fröhlich spielen. Die Eltern können sich gleichzeitig mit anderen Eltern austauschen und entspannt ein Getränk genießen.

Akupunktur

Mit Akupunktur kann der „Bammel“ vor dem Zahnarzt gemildert oder einem Würgereiz entgegengewirkt werden.